ZDFheute

Athen hat Interesse an VW-Werk

Sie sind hier:

Griechischer Wirtschaftsminister - Athen hat Interesse an VW-Werk

Datum:

Volkswagen hatte eine Entscheidung für ein neues Werkes nahe Izmir auf Eis gelegt. Nun buhlen andere um den Zuschlag.

VW verschiebt Entscheidung über Werk. Erhält Athen den Zuschlag?
VW verschiebt Entscheidung über Werk. Erhält Athen den Zuschlag?
Quelle: Sina Schuldt/dpa

Im Wettstreit um einen Standort für ein neues VW-Werk in Südosteuropa hat sich nun auch Griechenland empfohlen. "Es gibt Interesse unsererseits", sagte der griechische Wirtschafts- und Investitionsminister Adonis Georgiadis im Staatsfernsehen (ERT).

VW hatte eine Entscheidung zum Bau eines Werkes in Südosteuropa schon vor längerer Zeit getroffen. Zuletzt hatte die Türkei als Favorit gegolten. Nach der Militäroffensive der Türkei in Nordsyrien hatte der Konzern die Entscheidung aber aufgeschoben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.