Art Cologne eröffnet

Sie sind hier:

Größte deutsche Kunstmesse - Art Cologne eröffnet

Datum:

Es ist wieder Art-Cologne-Zeit. Die größte deutsche Kunstmesse ist dieses Jahr kleiner - weil sie es selbst so will. Der Direktor verfolgt damit ein Ziel.

Die Art Cologne findet bis zum 14. April statt.
Die Art Cologne findet bis zum 14. April statt.
Quelle: Oliver Berg/dpa

Bei der Art Cologne zeigen bis Sonntag 176 Aussteller Werke zeitgenössischer Kunst und der klassischen Moderne. Die größte deutsche Kunstmesse ist dabei kleiner als in den vergangenen Jahren: 2018 waren noch 210 Händler vertreten.

Der Grund sei aber nicht geringeres Interesse der Galeristen, sagte Direktor Daniel Hug. Es gehe vielmehr darum, die Messe zu konzentrieren und sicherzustellen, dass jeder Besucher jeden Stand ansehen könne. Das sei für Sammler und Galeristen zufriedenstellender.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.