Sie sind hier:

Großbritannien - Autoproduktion auf Talfahrt

Datum:

Keine guten Nachrichten für die britische Autoindustrie: Die Produktion ist deutlich zurückgegangen. Das hängt auch mit dem angekündigten Brexit zusammen.

Für die Autoindustrie in Großbritannien geht es bergab.
Für die Autoindustrie in Großbritannien geht es bergab.
Quelle: Frank Augstein/AP/dpa

Die britische Autoproduktion ist weiter auf Talfahrt. Im April rollten knapp 44,5 Prozent weniger Autos vom Band als im Vorjahresmonat, wie der Verband der Autohersteller und Händler SMMT mitteilte.

Der starke Rückgang ist teilweise darauf zurückzuführen, dass mehrere Hersteller ihre Werksferien auf den April vorgezogen hatten, um Lieferengpässe bei einem befürchteten Brexit ohne Abkommen am 29. März abzufedern. Die Frist für den EU-Austritt wurde inzwischen bis zum 31. Oktober verlängert.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.