ZDFheute

Terrorwarnstufe herabgesetzt

Sie sind hier:

Großbritannien - Terrorwarnstufe herabgesetzt

Datum:

Alle halbe Jahre schätzt der britische Inlandsgeheimdienst die Bedrohungslage auf der Insel neu ein. Jetzt wurde die Terrorwarnstufe herabgesetzt.

Die britische Innenministerin Priti Patel (Archiv).
Die britische Innenministerin Priti Patel (Archiv).
Quelle: Matt Dunham/AP/dpa

Die britischen Sicherheitsbehörden haben die Terrorwarnstufe von der zweithöchsten auf die dritthöchste Stufe herabgesetzt. Das teilte Innenministerin Priti Patel mit. Ein Terrorangriff gilt nun nicht mehr als "sehr wahrscheinlich", sondern nur noch als "wahrscheinlich". Trotzdem gebe es weiterhin ein hohes Bedrohungsniveau, so die konservative Politikerin.

Die Entscheidung wird in London vom Terroranalysezentrum des Inlandsgeheimdiensts MI5 getroffen und alle sechs Monate überprüft.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.