ZDFheute

Tote Frau und Tumulte in Asylbewerberheim

Sie sind hier:

Großeinsatz der Polizei - Tote Frau und Tumulte in Asylbewerberheim

Datum:

In einem Asylbewerberheim in Regensburg wird eine tote Frau gefunden. Als die Einsatzkräfte eintreffen, eskaliert die Situation.

Streifenwagen der Polizei. Symbolbild
Streifenwagen der Polizei. Symbolbild
Quelle: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa

Nach dem Tod einer Frau in einem Regensburger Flüchtlingsheim ist es zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Die Einsatzkräfte sprachen von "Ausschreitungen" in dem sogenannten Ankerzentrum.

Am Vormittag wurde der Polizei eine leblose Person in dem Heim gemeldet. Die Ursache für ihren Tod sei noch unklar. Während des Einsatzes seien die Einsatzkräfte von Bewohnern der Unterkunft bedrängt und angegriffen worden. Erst nach etwa drei Stunden konnte die Leiche aus dem Gebäude geborgen werden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.