Sie sind hier:

Großer Fund in Singapur - Elfenbein im Millionenwert

Datum:

Schuppen von 2.000 Schuppentieren, Elfenbein von rund 300 Elefanten. Diesen Fund haben Behörden in Singapur gemacht. Das war bisher der größte Fund dieser Art dort, heißt es.

Tonnen von Elfenbein und Schuppen sichergestellt. Archivbild
Tonnen von Elfenbein und Schuppen sichergestellt. Archivbild
Quelle: Uncredited/National Parks Board/AP/dpa

Die Behörden in Singapur haben Elfenbein und Schuppen von Schuppentieren im Wert von umgerechnet rund 43,6 Millionen Euro sichergestellt. Bei dem Elfenbein handle es sich um den bisher größten Fund in dem Land, teilten die Nationalparkverwaltung, der Zoll und die Einwanderungsbehörde mit.

Demnach hatten Beamte bei der Durchsuchung von drei Schiffen 8,8 Tonnen Elfenbein in Form von Elefantenstoßzähnen sowie 11,9 Tonnen Schuppen der auch als Pangoline bekannten Schuppentiere beschlagnahmt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.