ZDFheute

Keine Spur von Bochumer Häftling

Sie sind hier:

Großfahndung bisher ohne Erfolg - Keine Spur von Bochumer Häftling

Datum:

Ein gefährlicher Häftling kann aus dem Bochumer Gefängnis entfliehen. Sofort beginnt eine Großfahndung, doch die Suche gestaltet sich schwierig.

Die Justizvollzugsanstalt (JVA) in Bochum.
Die Justizvollzugsanstalt (JVA) in Bochum.
Quelle: Stephan Schütze/dpa

Ein ausgebrochener Häftling bleibt zwei Tage nach seiner spektakulären Flucht aus der Justizvollzugsanstalt Bochum spurlos verschwunden. Die Großfahndung nach dem 42-Jährigen laufe unvermindert weiter, es gebe aber keine neuen Hinweise auf seinen Aufenthaltsort, sagte ein Polizeisprecherin.

Der Serbe hatte am Donnerstag eine fünf Meter hohe Gefängnismauer überwunden und ist seitdem verschwunden. Der Straftäter war wegen Körperverletzung, Diebstahls und schweren Raubes verurteilt worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.