Sie sind hier:

Grünen-Chef Robert Habeck - "Wir sind nicht zufrieden"

Datum:

Die Grünen holen bei der Landtagswahl in Thüringen nur knapp über fünf Prozent der Stimmen. Der Grünen-Bundesvorsitzende Robert Habeck ist nicht zufrieden.

Er fordert Gesprächsbereitschaft aller Parteien.

Beitragslänge:
2 min
Datum:

Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck rechnet nach den Ergebnissen der Landtagswahl in Thüringen mit komplizierten Gesprächen. Man könne wohl festhalten, dass in einer Phase, in der sich die Demokratie so umsortiere, Ausschließeritis nicht weiter helfe, sagte Habeck.

Zum Abschneiden seiner Partei sagte er: "Wir hätten gerne eine Schippe draufgelegt, demnach sind wir nicht zufrieden". Wenn die Grünen "Teil einer Regierung sein sollen, dann würden wir sicherlich die Gespräche wollen", sagte Habeck weiter.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.