Sie sind hier:

Grünen-Politikerin - Piel für DGB-Vorstand vorgesehen

Datum:

Zur Jahresmitte geht die für im DGB-Vorstand für Sozialpolitik zuständige Grünen-Politikerin Annelie Buntenbach in den Ruhestand. Nun wurde wohl eine Nachfolgerin gefunden.

Anja Piel (Bündnis 90/Die Grünen) für DGB-Vorstand im Gespräch.
Anja Piel (Bündnis 90/Die Grünen) für DGB-Vorstand im Gespräch.
Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im niedersächsischen Landtag, Anja Piel, soll zur Jahresmitte in den Vorstand des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) berufen werden. "Wir haben - glaube ich - mit Anja Piel eine potenzielle Kandidatin", sagte der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann.

Formal soll die Nachfolgerin im März bei der Bundesausschusssitzung gewählt werden, eine Wahl gilt aber als sicher. "Ich gehe mal davon aus, dass dies in geordneten Bahnen verläuft", sagte Hoffmann.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.