Sie sind hier:

Göring-Eckardt zu Thüringen - "Hatten besseres Ergebnis erhofft"

Datum:

Die Grünen hatten in Thüringen auf ein besseres Ergebnis gehofft. Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt nennt Gründe für das Abschneiden bei der Wahl.

Grünen-Fraktionsvorsitzende i8m Bundestag, Katrin Göring-Eckardt zur Wahl in Thüringen
Grünen-Fraktionsvorsitzende i8m Bundestag, Katrin Göring-Eckardt zur Wahl in Thüringen
Quelle: zdf

Katrin Göring-Eckardt, Grünen-Fraktionschefin im Bundestag, hat sich nach der Wahl in Thüringen enttäuscht gezeigt: "Wir hatten uns ein besseres Ergebnis erhofft". Es sei nicht gelungen, die Breite der Gesellschaft mit dem Thema Klimaschutz zu erreichen.

Im Osten sei es für die Grünen schwieriger, das hätten schon die Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg gezeigt. "Wir haben diese harte Auseinandersetzung mit der AfD" mit jemandem an der Spitze, "der zu Recht Faschist genannt werden muss".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.