ZDFheute

Appell gegen Antisemitismus

Sie sind hier:

Grütters fordert Bürgerzeichen - Appell gegen Antisemitismus

Datum:

Auch in Deutschland zeigt sich Antisemitismus wieder öffentlich. Grütters will die schweigende Mehrheit wachrütteln.

Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU). Archivbild
Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU). Archivbild
Quelle: Christoph Soeder/dpa/Archivbild

Kulturstaatsministerin Monika Grütters hat ein Zeichen gegen die Ausgrenzung von Juden gefordert. Sie könne sich vorstellen, "dass an einem bestimmten Tag Menschen in Deutschland als Zeichen der Solidarität mit den jüdischen Mitbürgern einen Davidstern tragen, um auf Ausgrenzung und Antisemitismus aufmerksam zu machen", sagte die CDU-Politikerin den Funke-Zeitungen.

"Damit würde eine bisher schweigende Mehrheit zeigen: Wir dulden nicht, dass die Judenfeindlichkeit in Deutschland wieder Raum bekommt", sagte Grütters.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.