Sie sind hier:

Grundrentenstreit - Koalition ringt um Einigung

Datum:

Die Gespräche um die Grundrente gehen am Sonntag in eine neue Runde. Merkel äußerte sich zurückhaltend.

Ältere Menschen machen eine Pause.
Ältere Menschen machen eine Pause.
Quelle: Jens Wolf/zb/dpa/Symbolbild

Die Spitzen der großen Koalition nehmen an diesem Sonntag einen neuen Anlauf zur Lösung des monatelangen Streits über die Einführung einer Grundrente. Hinter vorgehaltener Hand hatte es zuletzt von verschiedenen Seiten der Koalition Signale gegeben, dass es eine Einigung geben könne.

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte sich zuvor allerdings zurückhaltend geäußert. "Der gute Wille ist da, wir sind auch auf einem ganz guten Weg, wie ich finde. Aber es sind noch schwierige Gespräche", sagte sie.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.