ZDFheute

Roth für Doppelspitze beim DFB

Sie sind hier:

Gute Erfahrung bei den Grünen - Roth für Doppelspitze beim DFB

Datum:

Weil die Grünen mit einer Doppelspitze gute Erfahrungen gemacht hätten, brachte Claudia Roth diese Möglichkeit zur Neubesetzung der DFB-Spitze ins Gespräch.

Claudia Roth bei einer Pressekonferenz. Archivbild
Claudia Roth bei einer Pressekonferenz. Archivbild
Quelle: Carmen Jaspersen/dpa

Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) hat eine "gemischte Doppelspitze" aus einem Mann und einer Frau für den Deutschen Fußball-Bund ins Gespräch gebracht.

"Wir Grüne haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Zwei Perspektiven, die Möglichkeit zum Austausch, Arbeitsteilung - ich kann's nur empfehlen", sagte die fußballinteressierte Politikerin im Interview mit "Saarbrücker Zeitung" und "Mannheimer Morgen". Roth sieht sich selbst nach eigenen Angaben nicht an der DFB-Spitze.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.