Chinas Firmen stützen Wall Street

Sie sind hier:

Gute Konjunkturdaten aus Fernost - Chinas Firmen stützen Wall Street

Datum:

An der Wall Street gibt es zum Ende der Woche gute Nachrichten. Der Dow Jones schließt den Freitag mit einem Plus. Das liegt aber nicht an der Stimmung daheim.

Das Logo der New Yorker Börse im Handelssaal.
Das Logo der New Yorker Börse im Handelssaal.
Quelle: Mark Lennihan/AP/dpa

Die Wall Street hat von guten Konjunkturnachrichten aus China profitiert. Dort hatte sich die Stimmung in kleinen und mittelgroßen, meist privaten Industriebetrieben im Februar stärker als gedacht aufgehellt.

Größere Gewinne an der Wall Street verhinderte aber die Stimmung der US-Verbraucher, die schwächer als erwartet stieg. So legte der Dow Jones Industrial am Ende nur noch um 0,43 Prozent auf 26.026,32 Punkte zu, nachdem er im frühen Handel noch um fast 1 Prozent nach oben geklettert war.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.