ZDFheute

Tote in Indonesien nach Sturzflut

Sie sind hier:

Hängebrücke stürzt ein - Tote in Indonesien nach Sturzflut

Datum:

Heftiger Regen lässt einen Fluss in Indonesien ansteigen. Eine Hängebrücke hält dem Wasserdruck nicht Stand - mit tödlichen Folgen.

Ein Rettungsteam am Unglücksort.
Ein Rettungsteam am Unglücksort.
Quelle: Disaster Mitigation Agency Of Be/AP/dpa

Nach einer Sturzflut und dem Einsturz einer Hängebrücke im Westen Indonesiens hat sich die Zahl der Toten auf neun Menschen erhöht. Nach heftigem Regen hatten Wassermassen die Brücke in der Provinz Bengkulu mit sich gerissen.

"Schlechtes Wetter und anhaltender strömender Regen führten dazu, dass der Fluss überlief und die Brücke weggespült wurde - einschließlich der Bewohner, die sie überquerten", sagte ein Sprecher indonesischen Katastrophenschutzes. Ein Mensch wurde nach dem Unglück noch vermisst.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.