ZDFheute

70 Menschen in Wuppertal evakuiert

Sie sind hier:

Häuser einsturzgefährdet - 70 Menschen in Wuppertal evakuiert

Datum:

Erst ein verdächtiges Knacken, dann Risse in der Wand: In Wuppertal sind mehrere Häuser einsturzgefährdet - für die Bewohner hat das unangenehme Folgen.

Absperrband der Feuerwehr. Symbolbild
Absperrband der Feuerwehr. Symbolbild
Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa

In Wuppertal drohen mehrere Häuser einzustürzen - die Feuerwehr hat 70 Menschen in Sicherheit gebracht. Insgesamt wurden acht Gebäude evakuiert. Nach einer ersten Einschätzung haben sich unter den Häusern Hohlräume gebildet, die nun die Stabilität der Gebäude gefährdeten. Die Ursache für die Hohlräume sei aber noch unklar.

Bewohner hätten den Notruf gewählt, weil in einem der Häuser ein verdächtiges Knacken zu hören gewesen sei. In den Wänden hätten sich Risse gebildet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.