Sie sind hier:

Haft für Täter - Marilyn-Monroe-Statue gestohlen

Datum:

Mitte Juni hatte ein Mann auf dem "Walk of Fame" in Hollywood die Statue von Marilyn Monroe gestohlen. Dafür muss er nun ins Gefängnis.

«Four Ladies of Hollywood Gazebo». Archivbild
«Four Ladies of Hollywood Gazebo». Archivbild
Quelle: David Crane/SCNG via ZUMA Wire/dpa

Ein 25-jähriger Kalifornier muss für ein Jahr ins Gefängnis, weil er auf dem "Walk of Fame" in Hollywood eine Statue von Filmlegende Marilyn Monroe gestohlen hat. Eine Richterin in Los Angeles verhängte die Strafe.

Der Mann war auf die Kunstskulptur "Four Ladies of Hollywood Gazebo" geklettert und hatte die Monroe-Statue abgesägt. Er war der Polizei bereits bekannt. Im vorigen Jahr hatte er mit einer Spitzhacke die Sternenplakette von Donald Trump auf dem "Walk of Fame" zertrümmert.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.