ZDFheute

Heftige Gewitter über München

Sie sind hier:

Hagelkörner in Golfballgröße - Heftige Gewitter über München

Datum:

Im Raum München hat es heftige Gewitter gegeben. Bäume wurden entwurzelt. Bei der Polizei gingen Hunderte Anrufe ein.

Unwetter in München: Hagelkörner so groß wie Golfbälle.
Unwetter in München: Hagelkörner so groß wie Golfbälle.
Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein heftiges Gewitter mit Hagel ist im Großraum München niedergegangen. Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord sprach am frühen Abend von mehr 300 Notrufen wegen des Unwetters.

Zwei Menschen seien nach ersten Erkenntnissen leicht durch Hagelschlag verletzt worden. Zahlreiche Autoscheiben und Dachfenster seien zu Bruch gegangen. Der Sprecher sprach von Hagel in Golfballgröße. Radargeräte des Deutschen Wetterdienstes erfassten Hagel mit einer Größe von fünf Zentimeter Durchmesser.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.