ZDFheute

Feuer wütet in Weltkulturerbe-Ort

Sie sind hier:

Hallstatt in Österreich - Feuer wütet in Weltkulturerbe-Ort

Datum:

Erst brennt eine Holzhütte, dann greifen die Flammen auf drei weitere Gebäude über. Die Bewohner könnnen sich retten.

Brand in Weltkulturerbe-Ort Hallstatt in Österreich.
Brand in Weltkulturerbe-Ort Hallstatt in Österreich.
Quelle: Fotokerschi.At/APA/dpa

Im beliebten Touristenort Hallstatt in Österreich hat ein Feuer vier Gebäude beschädigt. Wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete, brach das Feuer in einer Holzhütte aus und griff auf einen weiteren Schuppen sowie zwei Wohnhäuser über.

Die Bewohner der Häuser konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz aber verletzt. Warum das Feuer in dem Weltkulturerbe-Ort ausbrach, ist noch unklar. Hallstatt ist berühmt wegen des ältesten Salzbergwerks der Welt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.