Sie sind hier:

Hamas-Stützpunkt bombardiert - Israel reagiert auf Raketenangriff

Datum:

Erneut fliegen Raketen aus dem Gazastreifen in Richtung Israel. Das Land antwortet mit eigenen Angriffen.

Raketenabwehrsystem in Israel.
Raketenabwehrsystem in Israel.
Quelle: Ilia Yefimovich/dpa/Archivbild vom 12.11.2019

Die israelische Luftwaffe hat nach Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen eine Waffenfabrik der islamistischen Hamas angegriffen. Zuvor hatten militante Palästinenser nach israelischen Angaben eine Rakete aus dem Küstengebiet nach Israel abgefeuert. Diese wurde vom Abwehrsystem Iron Dome (Eisenkuppel) abgefangen, teilte die Armee mit.

Außerdem teilte die israelische Behörde Cogat mit, dass Israel die Fischereizone vor dem Gazastreifen wegen des Beschusses auf zehn Seemeilen (18,5 Kilometer) beschränkt habe.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.