Sie sind hier:

Hamburger Flughafen - Keine Warnstreiks über Ostern

Datum:

Wegen Warnstreiks im Februar und März sind am Hamburger Flughafen Hunderte Flüge ausgefallen. Für die Osterfeiertage gibt es Entwarnung.

Ein Fluggast läuft durch die Abflughalle des Flughafens. Archiv
Ein Fluggast läuft durch die Abflughalle des Flughafens. Archiv
Quelle: Axel Heimken/dpa

Über Ostern wird es nach Angaben des Hamburger Airports keine Warnstreiks am Flughafen geben. Bei Gesprächen in der Nacht sei eine Tarifeinigung mit der Gewerkschaft Verdi erreicht worden, sagte eine Sprecherin des Flughafens. Weitere Details wurden am Morgen zunächst nicht bekannt. Von Verdi gibt es bislang keine Stellungnahme.

Die Gewerkschaft hatte zuvor mit Warnstreiks gedroht, da ihre Mitglieder mehrheitlich eine erste Einigung abgelehnt und Nachforderungen gestellt hatten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.