ZDFheute

Trump gegen Johnsons Brexit-Deal

Sie sind hier:

Handel mit Großbritannien - Trump gegen Johnsons Brexit-Deal

Datum:

Trump hat schon in der Vergangenheit Sympathie für Boris Johnson geäußert. Doch Johnsons neuen Deal mit der EU findet der US-Präsident nicht so gut.

Trump kritisiert Johnsons Brexit-Deal. Archivbild
Trump kritisiert Johnsons Brexit-Deal. Archivbild
Quelle: Evan Vucci/AP/dpa

Donald Trump hat den vom britischen Premier Boris Johnson nachverhandelten Brexit-Deal scharf kritisiert. Johnson schaue sehr auf die USA hinsichtlich eines Handelsabkommens, sagte Trump im Gespräch mit dem Chef der Brexit-Partei, Nigel Farage, im Radiosender LBC.

"Wir wollen mit Großbritannien Handel treiben, und sie wollen mit uns handeln", so Trump. Doch "bestimmte Aspekte des Deals" würden das unmöglich machen. Trotzdem lobte Trump Johnson: Er sei ein "fantastischer Mann" und "genau der richtige Typ für diese Zeit".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.