ZDFheute

Deutschland ist Netto-Exporteur

Sie sind hier:

Handel mit Speiseeis - Deutschland ist Netto-Exporteur

Datum:

Speiseeis verbinden viele Deutsche mit Italien, doch ein Großteil der kühlen Süßigkeit kommt aus inländischen Fabriken. Im vergangenen Jahr war Deutschland zudem Netto-Exporteur von Speiseeis, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden berichtete. Den Einfuhren von rund 160.000 Tonnen standen Ausfuhren von 170.000 Tonnen gegenüber.

Im Jahr 2017 hatte Deutschland Italien den Rang als größter Eis-Produzent Europas abgelaufen. Seit Jahren steigt hierzulande auch die Zahl der Eissalons.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.