ZDFheute

China will laut Trump verhandeln

Sie sind hier:

Handelskonflikt - China will laut Trump verhandeln

Datum:

Der Handelskrieg der USA und China drohte zuletzt weiter zu eskaliert. US-Präsident hatte neue Strafzölle angekündigt. Nun könnte es aber doch wieder zu Gesprächen kommen.

Donald Trump, Präsident der USA.
Donald Trump, Präsident der USA.
Quelle: Christian Hartmann/POOL Reuters/dpa

Die USA und China werden laut US-Präsident Donald Trump "sehr bald" neue Verhandlungen in ihrem Handelskrieg aufnehmen. Die chinesische Seite sei sehr an einem Abkommen interessiert, sagte Trump am Rande des G7-Gipfels im französischen Biarritz.

Chinas Unterhändler hätten sein Team in Washington am Sonntag kontaktiert. Es gebe "sehr produktive" Gespräche. Zuvor hatte bereits Chinas Vizepremier Liu He erklärt, man sei "gewillt, die Probleme durch Beratungen und Kooperationen mit einer ruhigen Haltung zu lösen".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.