ZDFheute

Trump sieht gute China-Gespräche

Sie sind hier:

Handelskonflikt - Trump sieht gute China-Gespräche

Datum:

Seit über einem Jahr überziehen sich die USA und China mit gegenseitigen Strafzöllen und Vorwürfen. Nun verhandeln beide Seite erneut. US-Präsident Trump ist optimistisch.

Ranghohe Vertreter der USA und China verhandeln erneut.
Ranghohe Vertreter der USA und China verhandeln erneut.
Quelle: Liu Jie/XinHua/dpa

US-Präsident Donald Trump hat sich positiv über den Verlauf der neuen Handelsgespräche zwischen den USA und China geäußert. Die Verhandlungen liefen "wirklich gut", sagte Trump in Washington. Konkreter wurde er nicht. Er verwies aber auf sein geplantes Treffen mit dem chinesischen Delegationsleiter, Vizepremier Liu He, im Weißen Haus.

Vertreter beider Seiten hatten am Donnerstag neue Gespräche für ein umfassendes Handelsabkommen begonnen. Kurz zuvor hatte China scharfe Kritik an den jüngsten Strafmaßnahmen der USA geübt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.