Sie sind hier:

Handelskrieg mit den USA - China warnt vor Reisen in die USA

Datum:

Chinesen würden von US-Behörden bei der Einreise immer wieder "belästigt", warnt das chinesische Außenministerium. Auch das Tourismusministerium gibt eine Reisewarnung heraus.

Ein Flugzeug einer chinesischen Airline. Symbolbild
Ein Flugzeug einer chinesischen Airline. Symbolbild
Quelle: Silas Stein/dpa

Vor dem Hintergrund des Handelsstreits mit den USA hat China eine Reisewarnung ausgegeben. Es komme in den USA immer wieder zu Schießereien, Raubüberfällen und Diebstahl, hieß es in einer Mitteilung des Ministeriums für Tourismus und Kultur.

In einer separaten Warnung des Außenministeriums hieß es, dass Chinesen in letzter Zeit zunehmend von US-Behörden bei der Einreise "belästigt" worden seien. China hatte Reisende bereits im vergangenen Sommer vor Gewalttaten in den USA gewarnt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.