ZDFheute

EU ruft zu Strafzoll-Verzicht auf

Sie sind hier:

Handelsstreit mit den USA - EU ruft zu Strafzoll-Verzicht auf

Datum:

Der Handelskonflikt zwischen der EU und den USA spitzt sich noch einmal zu. Washington hat Strafzölle auf Waren aus der EU angekündigt. Die EU warnt vor dieser Maßnahme.

EU-Kommissarin für Handel, Cecilia Malmström. Archivbild
EU-Kommissarin für Handel, Cecilia Malmström. Archivbild
Quelle: Virginia Mayo/AP/dpa

Die EU hat die USA noch einmal eindringlich vor der Einführung neuer Strafzölle auf EU-Waren gewarnt. "Das ist ein Schritt, der in erster Linie amerikanische Konsumenten und Unternehmen treffen wird", sagte ein Sprecher der EU-Kommission.

Zudem würden neue Zölle es komplizierter machen, eine Lösung für den eigentlichen Streit um Sanktionen für Airbus und Boeing zu finden. Sollten die USA die Zölle einführen, werde die EU keine andere Möglichkeit haben, als das Gleiche zu tun, so der Sprecher.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.