ZDFheute

Hannover 96 trennt sich von Slomka

Sie sind hier:

2. Fußball-Bundesliga - Hannover 96 trennt sich von Slomka

Datum:

Die zweite Amtszeit von Mirko Slomka bei Hannover 96 ist vorbei. Vor allem die Heimschwäche wird dem Coach zum Verhängnis. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Rückkehr an alte Wirkungsstätte: Mirko Slomka war 2010 bis Weihnachten 2013 Trainer von Hannover 96. Archivbild von 2013
Mirko Slomka ist nicht mehr Trainer von Hannover 96.
Quelle: dpa

Zweitligist Hannover 96 hat Trainer Mirko Slomka mit sofortiger Wirkung entlassen. Dies gab der Verein am Sonntag bekannt. Zwei Tage zuvor hatte die Mannschaft beim 1:1 (1:0) gegen den SV Sandhausen enttäuscht.

96 hat unter Slomka nur drei der zwölf Ligaspiele gewonnen, in sechs Heimspielen gelang bislang kein Sieg. Hannover hinkt den eigenen Ansprüchen weit hinterher, am Samstag hatte der Klub eine umfassende Analyse der sportlichen Situation angekündigt. Slomka hatte den Trainerjob in Hannover erst im Sommer als Nachfolger von Thomas Doll übernommen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.