Baby heißt Archie Harrison

Sie sind hier:

Harrys und Meghans Sohn - Baby heißt Archie Harrison

Datum:

Das königliche Baby ist da. Es gibt die ersten Fotos und jetzt wurde auch der Name bekannt. Archie Harrison Mountbatten-Windsor.

Bevor ein royales Kind der britischen Königsfamilie einen Namen bekommt, gibt die Königin traditionell ihren Segen. Seit heute ist bekannt, dass Harrys und Meghans Baby Archie Harrison heißt.

Beitragslänge:
3 min
Datum:

Der jüngste Spross der britischen Königsfamilie heißt Archie Harrison Mountbatten-Windsor. Das gaben Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) auf Instagram bekannt. Der Junge hatte kurz vorher seinen ersten öffentlichen Auftritt vor den Medien.

Archie ist das achte Urenkelkind von Königin Elizabeth II. (93), der siebte in der Thronfolge und der vierte Enkel von Prinz Charles. Das Baby war mit leichter Verspätung am Montag zur Welt gekommen.

Kein kleiner Lord

Einen Adelstitel für Archie Harrison wählte das Paar nicht. Es hätte ihm den Titel Lord verleihen können. Nach einem Bericht der BBC wird er stattdessen nur Master Archie Mountbatten-Windsor heißen.

Wir sind einfach so begeistert, unseren eigenen kleinen Wonneproppen zu haben.
Prinz Harry

Als Meghan und Harry einige Stunden zuvor ihr Kind in Windsor vor die Kameras hielten, schwärmten sie geradezu vom neuen Familienglück. Das Baby sei "ein Traum", sagte Meghan, und das Muttersein "Magie". Harry hielt den Nachwuchs in den Armen, der zuvor von der britischen Presse als "Baby Sussex" getauft wurde.

Die 37-jährige Meghan sagte, sie habe die zwei besten Kerle der Welt, also sei sie richtig glücklich. Das Baby habe "das lieblichste Temperament. Er ist richtig ruhig". Harry scherzte, von wem er das wohl habe. Auf die Frage, welchem Elternteil der Kleine ähnlich sehe, sagte Harry, dafür sei es noch zu früh. "Sein Aussehen ändert sich jeden einzelnen Tag, also wer weiß? Wir sind einfach so begeistert, unseren eigenen kleinen Wonneproppen zu haben", sagte der 34-jährige Prinz.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.