Sie sind hier:

Schwimm-WM in Gwangju - Hausding im Finale vom 1-Meter-Brett

Datum:

Bei der Schwimm-WM in Gwangju steht Wasserspringer Patrick Hausding heute im Finale der besten Zwölf vom 1-Meter-Brett.

Patrick Hausding.
Patrick Hausding.
Quelle: zdf

Wasserspringer Patrick Hausding startet heute im Finale vom 1-Meter-Brett. Der Olympia-Dritte hatte sich mit 357,20 Punkten als Neunter für den Endkampf der zwölf besten Athleten (8.30 Uhr MESZ/Livestream bei zdfsport.de) qualifiziert. Frithjof Seidel war bei seiner WM-Premiere als 34. der Qualifikation ausgeschieden.

"Das war ein ganz schöner Nervenkampf", sagte Rekordeuropameister Hausding hinterher: "Wenn man so eine Saison hat wie ich, dann wird man nervös." Hausdings WM-Vorbereitung war wieder einmal von Verletzungen geprägt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.