ZDFheute

Zahl der Toten steigt auf sieben

Sie sind hier:

Hauseinsturz in Rio de Janeiro - Zahl der Toten steigt auf sieben

Datum:

Nachdem zwei Häuser in Rio de Janeiro eingestürzt sind, ist die Zahl der Opfer gestiegen: Sieben Tote und zehn Verletzte werden derzeit gezählt.

Blick auf die zwei eingestürzten Häuser. Archivbild
Blick auf die zwei eingestürzten Häuser. Archivbild
Quelle: Renato Spyrro/AP/dpa

Nach dem Einsturz von zwei Häusern in einem von kriminellen Gruppen kontrollierten Teil von Rio de Janeiro ist die Zahl der Todesopfer auf sieben gestiegen.

Zehn weitere Menschen wurden bei dem Unglück im Stadtteil Muzema im Westen der Millionenmetropole verletzt, wie das Nachrichtenportal G1 unter Berufung auf die Feuerwehr berichtete. Mindestens 13 Menschen werden noch vermisst. Die fünfstöckigen Gebäude wurden nach Angaben der Stadtverwaltung illegal errichtet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.