ZDFheute

Spargelsaison geht langsam los

Sie sind hier:

Heimischer Anbau - Spargelsaison geht langsam los

Datum:

Es war ein warmer Winter - vielleicht etwas zu warm für den Spargel? Der mag auch ein bisschen Frost ganz gern. Die ersten Stangen werden schon aus dem Boden geholt.

Erster Spargel wird gestochen.
Erster Spargel wird gestochen.
Quelle: Peter Steffen/dpa/Archivbild

Auch wenn einige Landwirte schon mit der Ernte des ersten Spargels begonnen haben, rechnen Experten erst Ende März mit nennenswerten Mengen aus heimischem Anbau. "Je nachdem, wie das Wetter ist", sagte Michael Koch von der Agrarmarkt-Informationsgesellschaft (AMI) in Bonn.

Derzeit bieten in einigen Bundesländern vereinzelt schon Anbauer kleine Mengen des Edelgemüses an. Die Spargelbauern setzen auf eine Kombination aus beheizten Feldern und Folien über den Spargeldämmen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.