ZDFheute

Taiwans Generalstabschef tot

Sie sind hier:

Helikopterunglück - Taiwans Generalstabschef tot

Datum:

Es sollte ein Routinebesuch bei den Soldaten sein. Doch auf dem Flug verunglückt der Militärhubschrauber mit Taiwans Generalstabschef. Noch ist die Ursache ein Rätsel.

Taiwans Generalstabschef Shen Yi-ming. (Archivbild)
Taiwans Generalstabschef Shen Yi-ming. (Archivbild)
Quelle: Johnson Lai/AP/dpa

Taiwans Generalstabschef Shen Yi-ming und sieben weitere Militärangehörige sind bei einem Hubschrauberunglück im Norden des asiatischen Landes ums Leben gekommen. Fünf weitere Passagiere überlebten und wurden laut Verteidigungsministerium in Krankenhäuser gebracht.

Shen sei auf dem Weg zu einem routinemäßigen Truppenbesuch gewesen. Das Unglück ereignete sich in einer bergigen Region nahe der Hauptstadt Taipeh. Das Ministerium sprach von einer Notlandung und kündigte eine Untersuchung an, um die Ursache zu klären.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.