Sie sind hier:

Herbststurm fegt durchs Land - Autofahrer von Baum erschlagen

Datum:

Sturmtief "Mortimer" zieht über Deutschland und verursacht vielerorts Schäden. Jetzt hat der Herbststurm einem Autofahrer das Leben gekostet.

Durch Sturm «Mortimer» fallen Bäume auf Straßen.
Durch Sturm «Mortimer» fallen Bäume auf Straßen.
Quelle: Matthias Strauß/dpa-Zentralbild/dpa

Sturmtief "Mortimer" hat sein erstes Todesopfer gefordert. Ein 41 Jahre alter Autofahrer wurde bei Wittenberg in Sachsen-Anhalt von einem umstürzenden Baum erschlagen. Der Mann war auf einer Landstraße unterwegs, ein Baum fiel auf sein Auto. Der Mann wurde eingeklemmt, er starb noch an der Unfallstelle.

Der Herbststurm hat auch den Fernverkehr der Bahn empfindlich getroffen. Seit dem Morgen gab es zahlreiche Streckensperrungen, Reisende müssen auch weiter mit Verzögerungen rechnen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.