ZDFheute

Tote in LKW vermutlich Vietnamesen

Sie sind hier:

Herkunft der 39 Toten - Tote in LKW vermutlich Vietnamesen

Datum:

Wer sind die 39 Menschen, die in einem Lkw-Anhänger in Großbritannien tot aufgefunden wurden? Die britische Polizei konzentriert sich auf Vietnam als Herkunftsland.

Die Spurensicherung untersucht den Lkw.
Die Spurensicherung untersucht den Lkw.
Quelle: Stefan Rousseau/PA Wire/dpa

Bei der Aufklärung des Todes von 39 Menschen in einem Lkw-Anhänger konzentriert sich die britische Polizei auf das Herkunftsland Vietnam. "Ich lege den Fokus im Moment auf die vietnamesische Gemeinschaft", sagte Martin Passmore von der Polizei in Essex. Andere Herkunftsländer kämen jedoch weiterhin auch in Frage. Die Polizei hatte zunächst erklärt, es handele sich bei den Getöteten um Chinesen.

Die Polizei hat inzwischen fünf Verdächtige festgesetzt, ihnen wird Menschenhandel und Totschlag vorgeworfen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.