ZDFheute

Toter nach Schüssen an US-Schule

Sie sind hier:

Highschool in Texas - Toter nach Schüssen an US-Schule

Datum:

Wieder einmal hat es Schüsse an einer Schule in den USA gegeben. Dabei ist ein Schüler ums Leben gekommen. Die Hintergründe sind bisher unklar.

Ein Absperrband der Polizei vor einer US-Schule. Archivbild
Ein Absperrband der Polizei vor einer US-Schule. Archivbild
Quelle: Hector Acevedo/ZUMA Wire/dpa

An einer Highschool im US-Staat Texas ist ein Schüler erschossen worden. Grenitha Latham, Leiterin des Schulbezirks, zu dem auch die Bellaire Highschool gehört, bestätigte den Tod des Schülers. Sanitäter hatten dem Fernsehsender KPRC-TV zufolge zunächst noch Wiederbelebungsmaßnahmen durchgeführt.

Ein Verdächtiger ist offiziellen Angaben zufolge auf der Flucht. Die Stadt rief Anwohner auf, die Gegend um die Schule zu meiden und zuhause zu bleiben. Fernsehbilder zeigten Schüler vor dem Gebäude und Einsatzfahrzeuge.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.