ZDFheute

Bedford-Strohm für Habeck-Vorstoß

Sie sind hier:

Hilfe für Flüchtlingskinder - Bedford-Strohm für Habeck-Vorstoß

Datum:

Grünen-Chef Habeck ist mit seinem Vorstoß zu Flüchtlingskindern auf Widerstand bei Union und FDP gestoßen. Doch es gibt auch Unterstützung.

Heinrich Bedford-Strohm plädiert für Hilfe.
Heinrich Bedford-Strohm plädiert für Hilfe.
Quelle: Wolfgang Kumm/dpa/Archivbild vom 12.09.2019

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Heinrich Bedford-Strohm, unterstützt die Forderung von Grünen-Chef Robert Habeck, Kinder aus den griechischen Flüchtlingslagern nach Deutschland zu holen. Wenn die Menschen dort nicht in Würde leben könnten, "dann sollten alle zusammen helfen", sagte er im Bayerischen Rundfunk.

Mit Blick auf das Weihnachtsfest verwies Bedford-Strohm darauf, dass auch die Heilige Familie vor 2.000 Jahren eine Flüchtlingsfamilie gewesen sei.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.