ZDFheute

Tote durch Schüsse in Hanau

Sie sind hier:

Hintergründe noch unklar - Tote durch Schüsse in Hanau

Datum:

Hanau hat etwa 100.000-Einwohner. In der Dunkelheit fallen Schüsse, es gibt Tote. Und die Täter schlagen gleich an zwei Orten zu.

In Hanau soll es nach einer Schießerei mehrere Tote gegeben haben.
In Hanau soll es nach einer Schießerei mehrere Tote gegeben haben.
Quelle: Reuters

Durch Schüsse sind im hessischen Hanau mehrere Menschen getötet worden. Das sagte ein Sprecher der Polizei Hanau. Die Hintergründe sind noch unklar, auch die genaue Zahl der Toten.

Nach einem Bericht des Hessischen Rundfunks wurde zunächst eine Shisha-Bar in der Hanauer Innenstadt angegriffen. Danach sollen die Täter in den Stadtteil Kesselstadt gefahren sein. Dort soll dann erneut in einer Shisha-Bar geschossen worden sein. Auch hier soll es Tote gegeben haben.

Mehr Einzelheiten zur Tat:

Generalbundesanwalt zu Hanau -
Anhaltspunkte für "fremdenfeindliche Motivation"
 

Nach den Schüssen in Hanau, bei denen elf Menschen gestorben sind, hat jetzt der Generalbundesanwalt übernommen. Er schließt eine fremdenfeindliche Motivation nicht aus.

Videolänge:
2 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.