ZDFheute

Serie von Bombendrohungen in Moskau

Sie sind hier:

Hintergründe unklar - Serie von Bombendrohungen in Moskau

Datum:

Die Menschen in Moskau leiden unter ständigen Bombendrohungen. Die Bürger sind genervt. Doch nirgendwo gibt es eine wirklich heiße Spur.

Passanten in Moskau (archiv99)
Passanten in Moskau (archiv99)
Quelle: Jorge Arciga/NOTIMEX/dpa

Eine Serie von Bombendrohungen hält Behörden und Bewohner in Moskau weiter in Atem. Etwa 100 Schulen, Kindergärten und Einkaufszentren seien geräumt worden, meldete die russische Staatsagentur Ria Nowosti. Zudem seien Gerichtsgebäude und Geburtskliniken betroffen. Bomben wurden bislang nicht gefunden.

Seit zweieinhalb Jahren gehen in ganz Russland regelmäßig Drohungen ein. Über die Hintergründe gibt es nur Spekulationen. Nach offiziellen Angaben kommen die Drohungen aus dem Ausland.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.