Sie sind hier:

Hitlergrüße und Affenlaute - UEFA vor Anklage gegen Bulgarien

Datum:

Hässliche Szenen begleiten das Spiel der Engländer in Bulgarien. Hitlergrüße und Affenlaute lösen Abscheu aus. Die UEFA will handeln.

Rassismus-Eklat auf der bulgarischen Tribüne.
Rassismus-Eklat auf der bulgarischen Tribüne.
Quelle: Nick Potts/PA Wire/dpa

Die europäische Fußball-Union UEFA wartet noch eine offizielle Mitteilung ihrer Disziplinarkommission ab, um dann wohl wie erwartet Anklage gegen den bulgarischen Fußballverband zu erheben. Das teilte die UEFA mit. Bulgarien muss mit drastischen Strafen rechnen.

Beim 6:0-Sieg der Engländer im EM-Qualifikationsspiel in Bulgarien hatten am Montagabend bulgarische Fans erneut für rassistische Entgleisungen gesorgt sowie unter anderem den Hitlergruß gezeigt. Das Spiel stand nach zwei Unterbrechungen kurz vor dem Abbruch.

Mehr dazu sehen Sie in diesem Video:

Rassistischen Entgleisungen beim EM-Qualifikationsspiel der englischen Nationalmannschaft in Bulgarien (6:0) haben Entsetzen ausgelöst. Außerdem sorgten türkische Spieler mit ihrem Salut in Frankreich für Aufsehen.

Beitragslänge:
2 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.