Sie sind hier:

Hitliste der Kantinen-Essen - Currywurst bleibt die Nummer eins

Datum:

Die Vorlieben beim Essen in der Kantine verschieben sich leicht: Mehr vegetarisches Essen und ein Fisch überholt das Schnitzel. Doch Platz Eins bleibt weiter unangefochten.

Ist in Kantine weiter sehr beliebt: Die Currywurst. Archivbild
Ist in Kantine weiter sehr beliebt: Die Currywurst. Archivbild
Quelle: Martin Gerten/dpa

Bei der Essensauswahl in Kantinen hat die Currywurst mit Pommes frites nach einer Menü-Hitliste des Kantinenkostanbieters Apetito auch 2018 den Spitzenplatz belegt - ungeschlagen seit 27 Jahren.

Erfolgreichster Aufsteiger in der Gunst der Kantinenbesucher war der Alaska-Seelachs mit Petersilienkartoffeln. Er verdrängte das Schnitzel mit Röstkartoffeln vom zweiten Platz, erklärte Apetito-Chef Guido Hildebrandt. Zudem steige laut Hildebrandt die Nachfrage nach vegetarischen Gerichten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.