ZDFheute

Extrem heißes Wochenende erwartet

Sie sind hier:

Hitze in Deutschland - Extrem heißes Wochenende erwartet

Datum:

Am Freitag lässt sich die Wärme in manchen Teilen Deutschlands noch verhältnismäßig gut aushalten. Am Wochenende wird es dann erneut deutlich wärmer.

Badende sitzen auf den Kiesbänken an der Isar in München.
Badende sitzen auf den Kiesbänken an der Isar in München.
Quelle: Peter Kneffel/dpa

Am Wochenende wird es mit Temperaturen von bis zu 39 Grad erneut heiß in Deutschland. Der wärmste Tag wird nach Vorhersagen des Deutschen Wetterdienstes der Sonntag. Doch auch am Samstag sollen die Spitzenwerte nur leicht darunter liegen.

Die Kommunen in Deutschland fordern angesichts von Hitze und Trockenheit zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Wasser auf. Verbraucher sollten demnach abwägen, ob der Wasserverbrauch auch wirklich erforderlich sei, etwa bei der Gartenbewässerung.

ZDF Wetter

Nachrichten -
Das Wetter im ZDF
 

Aktuelle Wetterinformationen und Vorhersagen aus der ZDF-Wetterredaktion.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.