ZDFheute

Feuer bricht bei Athen aus

Sie sind hier:

Hitzewelle in Griechenland - Feuer bricht bei Athen aus

Datum:

Seit Tagen ist es extrem heiß und trocken in Griechenland. Ein großer Brand bei Athen hält die Feuerwehr in Atem.

Ein griechischer Löschhubschrauber im Einsatz. Archivbild
Ein griechischer Löschhubschrauber im Einsatz. Archivbild
Quelle: epa ANA Simela Pantzartzi/ANA-MPA/dpa

Auf der Halbinsel Lagonisi bei Athen ist in sengender Hitze ein großer Brand ausgebrochen. Der Brandherd liegt in der Nähe einer Wohngegend, etliche Häuser wurden evakuiert, berichtete der griechische Nachrichtensender Skai. Löschfahrzeuge, Löschflugzeuge und Hubschrauber seien im Einsatz. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Ein Mann soll das Feuer versehentlich verursacht haben, er wurde vorläufig festgenommen. In Griechenland erreichten die Temperaturen am Wochenende örtlich bis zu 40 Grad.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.