Sie sind hier:

Hoch "Pia" bringt Freibadwetter - Wochenende wird sonnig und heiß

Datum:

Bisher war der Frühling sehr durchwachsen. Am Wochenende kündigt sich aber der Sommer an. Dabei soll das Thermometer auch die 30-Grad-Marke knacken.

Blauer Himmel dürfte viele Bürger ins Freibad locken. Archivbild
Blauer Himmel dürfte viele Bürger ins Freibad locken. Archivbild
Quelle: Annette Riedl/dpa

Am Wochenende bringt Hoch "Pia" sonniges und heißes Wetter nach Deutschland. Am Sonntag klettern die Temperaturen laut Deutschem Wetterdienst gar auf bis zu 32 Grad. Mancherorts soll es aber gewittern.

Am Freitag ist es nur im Norden wolkig bei Temperaturen zwischen 16 bis 21 Grad. Sonst erreichen sie 19 bis 24 Grad. Tags darauf wird es meist sonnig mit Höchstwerten von 24 bis 29 Grad. Am Sonntag schließlich sorge das Hoch fast überall für blauen Himmel mit Temperaturen zwischen 25 bis 32 Grad.

ZDF Wetter

Nachrichten - Wetter 

Aktuelle Wetterinformationen und Vorhersagen aus der ZDF-Wetterredaktion.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.