ZDFheute

"Irmelin" bringt Frühling zurück

Sie sind hier:

Hoch zum Wochenende erwartet - "Irmelin" bringt Frühling zurück

Datum:

Aktuell macht der Frühling leider Pause. Doch die Aussichten fürs Wochenende sehen alles andere als düster aus. Grund für die Zuversicht: Hoch "Irmelin".

Mit Hoch «Irmelin» kommt der Frühling zurück. Archivbild
Mit Hoch "Irmelin" kommt der Frühling zurück. Archivbild
Quelle: Thomas Warnack/dpa

Pünktlich zum Wochenende ist in Deutschland wieder sonniges Frühlingswetter zu erwarten. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte, werden ab Freitag deutlich mildere Temperaturen erwartet. Die kratzen am Samstag sogar an der 20-Grad-Marke. Auch die Sonne lässt sich wieder öfter blicken.

Grund dafür ist Hoch "Irmelin", das sich im Laufe der kommenden Tage weiter nach Mitteleuropa verlagert. Am Donnerstag sagt der DWD noch einen wolkenverhangenen Himmel voraus.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.