Sie sind hier:

Hochstaplerin Sorokin zum Urteil - "Es tut mir nicht leid"

Datum:

Im Gericht zeigte sich die deutsche Hochstaplerin Anna Sorokin noch reumütig. Bei einem Interview mit der New York Times sagte sie jedoch, sie bedauere nur eine Sache.

Anna Sorokin bei der Urteilsverkündung. Archivbild
Anna Sorokin bei der Urteilsverkündung. Archivbild
Quelle: Steven Hirsch/Pool New York Post/AP/dpa

Kurz nach ihrer Verurteilung zu einer Haftstrafe hat die deutsche Hochstaplerin Anna Sorokin ihre vor einem New Yorker Gericht geäußerte Reue wieder relativiert. "Es tut mir nicht leid", sagte die 28-Jährige der "New York Times" in einem Interview, das in dem New Yorker Gefängnis Rikers Island geführt wurde.

"Ich würde Sie und alle anderen anlügen, wenn ich sagen würde, dass mir irgendetwas leidtun würde. Ich bedaure nur, wie ich bestimmte Sachen angegangen bin", sagte sie.

Mindestens vier Jahre Haft

Sorokin war am Donnerstag von einem New Yorker Gericht zu einer Haftstrafe von vier bis zwölf Jahren verurteilt worden. Das Strafmaß bedeutet, dass sie frühestens nach vier Jahren auf Bewährung aus dem Gefängnis kommen kann. Die 28-Jährige war schuldig gesprochen worden, weil sie sich in der High Society von Manhattan Leistungen im Wert von mehr als 200.000 US-Dollar (rund 180.000 Euro) erschlichen hatte. Sorokins Verteidiger Todd Sprodek kündigte an, in Berufung gehen zu wollen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.