ZDFheute

Weitere Regenfälle erwartet

Sie sind hier:

Hochwasser in Kanada - Weitere Regenfälle erwartet

Datum:

Das Hochwasser im Südosten von Kanada hat schon 10.000 Menschen aus ihren Häusern vertrieben. Ein Ende der Fluten ist nicht in Sicht.

Rettungseinsatz in Ste-Marthe-Sur-Le-Lac.
Rettungseinsatz in Ste-Marthe-Sur-Le-Lac.
Quelle: Ryan Remiorz/The Canadian Press/dpa

Die Menschen im Südosten Kanadas kämpfen weiter gegen ein schweres Frühjahrshochwasser. Besonders schwer betroffen sind die Hauptstadt Ottawa und die Metropolen Montreal und Quebec an der Grenze zu den USA.

Knapp 6.700 Häuser in der Provinz Quebec stünden unter Wasser, weitere 3.500 Gebäude seien eingeschlossen, berichten örtliche Medien. 10.000 Menschen hätten schon ihre Häuser verlassen müssen. Mindestens noch bis Mittwochmittag soll es laut Vorhersagen weiter regnen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.