Sie sind hier:

Höhere Löhne, weniger Bürokratie - Koalition will Pflege verbessern

Datum:

Vor der Sommerpause kommt die Koalition noch einmal zusammen und erzielt in der Pflege einen Durchbruch. Ein Gesetz soll so schnell wie möglich ins Kabinett eingebracht werden.

Die Pflegebranche wird durch höhere Löhne aufgewertet. Symbolbild
Die Pflegebranche wird durch höhere Löhne aufgewertet. Symbolbild
Quelle: Oliver Berg/dpa

Die Zustände in der Pflegebranche sollen durch höhere Löhne und weniger Bürokratie verbessert werden - hinter dieses Ziel der Bundesregierung stellen sich auch die Spitzen der Koalitionsfraktionen. Auf ihrer Klausurtagung fassten Union und SPD einen entsprechenden Beschluss.

Die Vorhaben aus der Konzertierten Aktion Pflege sollten nun zügig umgesetzt werden. So solle das angekündigte Gesetz für bessere Löhne in der Pflege so schnell wie möglich ins Kabinett eingebracht werden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.