ZDFheute

Hoeneß als Präsident zurückgetreten

Sie sind hier:

Hoeneß als Präsident zurückgetreten

Datum:

Ein Schwergewicht verlässt die FC-Bayern-Bühne. Präsident Uli Hoeneß verneigt sich vor den Fans.

15. Novemer 2019: Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß bei der Abschiedsrede
Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß bei der Abschiedsrede
Quelle: ap photo/Matthias Schrader

Uli Hoeneß hat sich mit einer programmatischen Rede aus dem Amt als Präsident des FC Bayern München verabschiedet. "Es war eine wunderschöne Zeit. Das war's! Ich habe fertig! Danke!", lauteten die letzten Worte seines 18 Minuten dauernden Vortrags auf der Jahreshauptversammlung in der Münchner Olympiahalle.

Beim langen Beifall der 6091 Mitglieder fiel es dem 67-Jährigen nicht leicht, die Fassung zu wahren. "Nochmals vielen Dank für diese Zuneigung", sagte Hoeneß und äußerte sich nicht im Detail dazu, wie er sein künftiges Leben ohne Führungsamt beim FC Bayern führen wolle.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.