Sie sind hier:

Hollywood-Legende - Kirk Douglas mit 103 gestorben

Datum:

Kirk Douglas ist im Alter von 103 Jahren gestorben. Er drehte mehr als 80 Filme, darunter auch "Spartacus".

Kirk Douglas. Archivbild
Kirk Douglas. Archivbild
Quelle: Paul Buck/epa/dpa

Hollywood-Star Kirk Douglas ist mit 103 Jahren gestorben. Sein Sohn, der Schauspieler Michael Douglas, teilte dies auf Instagram und Facebook mit. "Mit großer Trauer verkünden meine Brüder und ich, dass Kirk Douglas uns heute im Alter von 103 Jahren verlassen hat", hieß es. Ein Agent des Sohnes bestätigte das der Deutschen Presse-Agentur.

Kirk Douglas drehte mehr als 80 Filme, seine berühmteste Rolle war die des Sklavenanführers "Spartacus" in dem gleichnamigen Historienepos.

Kirk Douglas in Hollywood, Archivbild vom 1. März 2011

Hollywood-Legende - Kirk Douglas stirbt mit 103 Jahren 

Er war einer der Großen der goldenen Filmära Hollywoods. Nun ist Kirk Douglas im Alter von 103 Jahren gestorben. Berühmt wurde er durch seine Rolle in "Spartacus".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.